Auszeichnungen

bioSol® - Ein vielfach ausgezeichnetes Produkt!

bioSol® gewann den GreenTec Award 2018 - einer der bedeutendsten Umweltpreise weltweit, sowie den INDUSTRIAL ENERGY EFFICIENCY Award 2019 und im Januar 2020 wurden wir SOLAR CHAMPION! Das ZSW hat bioSol® ausführlich getestet....

Auf Wirksamkeit getestet

bioSol® wurde auf Materialverträglichkeit, Beständigkeit und Wirksamkeit von Reinigung und Beschichtung vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung (ZSW) getestet und mit dem Prüfsiegel ausgezeichnet.

Das ZSW ist eines der führenden europäischen Energieforschungsinstitute, das seine Schwerpunkte u. a. auf photovoltaischer Materialforschung und -entwicklung für Dünnschichttechnologien, photovoltaischer Modul- und Systemtechnik sowie Modul- und Anlagencharakterisierung hat.

SOLAR CHAMPION - durch JOINT FORCES FOR SOLAR (EuPD Research) ausezeichnet

Die von Intersolar und EuPD Research im Jahr 2009 gegründete Initiative Joint Forces for Solar hat sich zu einer der größten globalen Plattformen in der Solarindustrie entwickelt. JF4S beherbergt weltweit mehr als 10.000 Installationsunternehmen, 30 regionale Verbände und Kammern sowie über 60 Unterstützer und Sponsoren aus der Solarlandschaft. Eines der Hauptziele der Joint Forces for Solar ist auch das Zusammenbringen der global agierenden Produzenten von PV-Anlagen mit den lokalen Installateuren. bioSol® ist mit dieser Auszeichnung DAS Produkt für PV-Anlagen.

Industrial Energy Efficiency Award

Der Industrial Energy Efficiency Award verfolgt das Ziel, herausragende Prozesse der Industrie in Bezug auf Energieeffizienz sowie deren Anwendungen zu identifizieren und im Ergebnis zu prämieren. Zielgruppen der Auszeichnung sind sowohl Hersteller mit energieeffizienten Lösungen im Produktionsprozess als auch deren Anwender, d.h. Betreiber von energieeffizienten Lösungen. bioSol® wurde sowohl in der Kategorie Energiewirtschaft als auch Industrie ausgezeichnet.

mehr zum Industrial Energy Efficiency Award

Im Rahmen der HANNOVER MESSE wurde am 2. April 2019 erstmals der Industrial Energy Efficiency Award verliehen. Die Unternehmen ContiTech, Eaton, Gerotor und MWK Bionik überzeugten in den beiden Kategorien Energiewirtschaft und Industrie und waren die Gewinner.

GreenTec Award

Wir sind Gewinner des weltweit bedeutendsten Umweltpreises - dem GreenTec Award 2018!
2018 wurden wir mit unserem Projekt "Ertragssteigerung Photovoltaik" (bioSol®) in der Kategorie Energie mit dem GreenTec Award ausgezeichnet.

Der GreenTec Award ist ein internationaler Umweltpreis, der 2008 von der Berliner Beratungsfirma VKP engineering GmbH gegründet wurde, um Produkte und Menschen auszuzeichnen, die zum Umweltschutz beitragen.

Gemeinsam mit über 120 Partnern bieten sie großen und kleinen Unternehmen, NGOs und Verbänden, Sportlern, Schauspielern und allen Aktiven die internationale Bühne zur Präsentation der besten Projekte für Umweltschutz. Die GreenTec Awards prämieren, vernetzen und kommunizieren Grünen Lifestyle. Der GreenTec Award wurde als Auftaktveranstaltung der Weltleitmesse für Umwelttechnologien IFAT in München bereits zum elften Mal verliehen.

mehr zum GreenTec Award

Am 13.05.2018 wurde uns der GreenTec Award überreicht. Wir konnten uns mit unserem Projekt "Ertragssteigerung Photovoltaik" (bioSol®), in der Kategorie Energie, bis zur Spitze durchkämpfen. Zahlreiche Promis verliehen dem Abend den ganz besonderen Glanz. Mit dabei war unser Geschäftsführer Matthias Wackerbauer und unser Produktionsleiter Markus Becher.

Artikel im OVB (Oberbayerischen Volksblatt) zum GreenTec Award